Weihnachtsfeier für geflüchtete Kinder

InterKultur unterstützte die Weihnachtswunschbaumaktion der Stadt und lud alle geflüchteten Kinder und Eltern zu einer Weihnachtsfeier in die Emmauskirche

Am 21.12.2023 hat der Nikolaus – etwas verspätet – in der Emmauskirche in Ranzel die Geschenke aus der Weihnachtswunschbaumaktion der Stadt Niederkassel an über 120 geflüchtete Kinder übergeben. Für die Kinder war es ein Erlebnis. Manche trauten sich den Nikolaus anzufassen und zu umarmen.

Die Eltern freuten sich, ihre Kinder so glücklich zu sehen und dankten den freiwilligen Helferinnen und Helfern. Unser Dank geht an die Stadt bzw. an die Organisatorinnen und Organisatoren im Jugendamt und an alle Spender, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht auch an Freunde vom Nikolaus vom Lions Club Bonn, Clara Robert Schumann, Frau Dr. Beatrix Vill, die unsere Weihnachtsfeier besuchten und einen Scheck über 300,- € übergaben. Mit dem Geld konnten wir unsere Auslagen für die Feier sowie für kleine süße und gesunde Überraschungen für die Geschwisterkinder begleichen.

Ein anstrengendes Jahr liegt hinter uns. Wir haben uns für ein menschen- und flüchtlingsfreundliches, solidarisches Niederkassel eingesetzt und das nehmen wir uns auch für 2024 vor. Wir wünschen allen Helferinnen und Helfern und allen Leserinnen und Lesern ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Werden sie oder bleiben sie gesund!