Fundraising

Fundraising
Wir akquirieren zum einen Sachspenden, z. B. für das Fest der Kulturen, zum anderen kümmern wir uns um Fördermittel für Projekte.
Das Land NRW fördert über das Kommunales Integrationszentrum (KI) unsere Arbeit. Unterstützt werden wir auch von der evangelischen und der katholischen Kirche. Die Moscheegemeinde übernimmt einen Teil des Einkaufs beim „Fest der Kulturen“.
Wir stehen in einer guten Kommunikation mit Firmen und Unternehmen, die uns auf Anfrage für den guten Zweck immer wieder Gutscheine und Sachspenden zukommen lassen. Somit ist es uns möglich, Feste attraktiver zu machen, indem wir Preise ausloben können oder die Spendenbereitschaft zu erhöhen durch eine Tombola – je nach Bedarf.
Wir stehen auch in Kontakt mit anderen Vereinen und Wohlfahrtsorganisationen und helfen uns Hand in Hand.
Wir suchen Menschen,
• die ein Talent für Netzwerkarbeit haben,
• die bestehende Kontakte zu Spendern haben,
• die sich der Herausforderung stellen wollen,
Fördergelder zu beantragen.

Hermann Schoof
E-Mail: fundraising@interkultur-niederkassel.de.